Ab sofort: Kostenfreier Versand innerhalb Deutschlands!

0

Ihr Warenkorb ist leer

Impressum

Melden Sie sich bei uns! Unser Kundenservice hilft Ihnen weiter:

📬 E-Mail: info(at)scheunengut.de

🔵 Facebook: @scheunengut

🔴 Instagram: @scheunengut

Ebenso erreichen Sie unseren Kundenservice telefonisch (deutsch/englisch) unter der Telefonnummer 0531 61893999 (Kundenservice von Mo-Fr 9-16Uhr).

Alle unsere Produkte werden ausschließlich in Deutschland produziert und von unabhängigen Laboren überprüft und zertifiziert. Sie finden dazu auf dem letzten Produktbild jeder unserer Artikel die entsprechende Untersuchungsbestätigung. 
Unser Unternehmen ist BIO-zertifiziert - ebenso wie alle unsere Bauern und Rohstoffhändler. 

Wo genau produzieren wir? 
Antwort: Unsere Produkte der Marke SCHEUNENGUT® werden in Gelsenkirchen und Augsburg produziert. Einzelne Produkte werden von Partnerunternehmen, ebenfalls mit Sitz und Produktion in Deutschland, produziert. Alle Produktionsstandorte sind HACCP-, BIO- und GMP-Zertifiziert und erfüllen die Qualitätsstandarts nach ISO22000 und ISO9001.

Wieso steht eine zypriotische Adresse auf manchen Scheunengut-Produkten?
Antwort: Die Firma Scheunengut ist in Landes-Tochtergesellschaften unterteilt, welche je nach Absatzmarkt für die Produktionen zuständig sind (so müssen wir z.B. für deutsche Produkte andere Standards und Gesetze einhalten als für englische oder französische). Vertrieben werden alle Produkte zentral über unsere Vertriebsgesellschaft auf Zypern, da hier die bürokratischen Hürden für unsere Hauptabsatzmärkte in England und den USA am kleinsten sind. Wir verkaufen unsere Produkte unter diversen Markennamen, so dass wir - ganz im Sinne der Produktqualität - unsere organisatorischen Strukturen und Kosten so einfach wie möglich halten wollen.
Da auf den Endprodukten immer die Adresse des Inverkehrbringers stehen muss, finden Sie dort die Adresse unserer Vertriebsgesellschaft.
Wichtig: Trotz dessen stehen wir selbstverständlich unter der Aufsicht und Kontrolle der Deutschen Behörden, insbesondere des Bundesamts für Lebensmittelsicherheit. Alle unsere Produkte sind beim BVL notifiziert und werden regelmäßig von den Behörden geprüft. 

Wieso steht bei manchen Scheunengut Produkten "Deutsches Produkt" oder "aus Deutschland / aus DE", wenn der Ursprungsrohstoff zum Beispiel aus den USA kommt?
Antwort: Wir geben immer bei allen unseren Produkten transparent das Ursprungsland des Grundrohstoffs in der Produktbeschreibung an (meistens unter der Angabe "Ursprungsland" oder auf den Produktbildern). Bei allen SCHEUNENGUT® Produkten erfolgt jede weitere Verarbeitung , nach Ernte des Rohstoffes (sofern der Grundrohstoff nicht eh aus Deutschland kommt), in Deutschland - sei es die Verpulverung/Extraktherstellung/Abfüllung/Zertifizierung etc. so dass wir dies gesondert mit unseren Herkunftsangaben wie "aus Deutschland / Deutsches Produkt etc." darstellen. Diese damit einhergehenden Zusatzkosten sind erheblich, unüblich und lange nicht Standard bei unseren Konkurrenten, so dass wir das an jeder Stelle gesondert hervorheben. Sie können sich dann transparent entscheiden, ob Ihnen dieser Aufwand - im Vergleich zur Konkurrenz - den entsprechenden Aufpreis wert ist. 

Wo kann ich die vollständigen Laborergebnisse des jeweiligen Produkts einsehen?
Antwort: Wir haben in unserem Shopsystem lediglich Platz für sieben Produktbilder, so dass wir nur ein Bild davon für die Untersuchungsbescheinigung des jeweiligen, unabhängigen Labors nutzen können. Der vollständige Bericht ist meistens zwischen 3-6 Seiten lang und kann deshalb nicht auf unserer Webpräsenz abgebildet werden. Sie können uns aber immer gerne über die oben genannten Kontaktwege kontaktieren, damit wir Ihnen den/die vollständigen Berichte zusenden können.

Darf ich auch mehr Kapseln/Tabletten/Pulver am Tag einnehmen, als auf dem Etikett des jeweiligen Produkts geschrieben ist?
Antwort: Wir sind als Hersteller rechtlich dazu verpflichtet, eine maximale, tägliche Einnahmeempfehlung anzugeben - ebenso haften wir als Hersteller für die Unbedenklichkeit der Einnahme bei der von uns angegebenen Einnahmeempfehlung. Entsprechend wird diese Einnahmeempfehlung grundsätzlich sehr niedrig angesetzt, um ein möglichst breites Kundenklientel abzudecken (also z.B. auch Menschen mit chronischen Krankheiten, schweren Erkrankungen etc.). Sie können also natürlich auch weniger oder mehr Kapseln/Tabletten/Pulver einnehmen, wir dürfen Ihnen das als Hersteller, aus den oben genannten Gründen, nur nicht empfehlen. Orientieren Sie sich bei dieser Entscheidung am besten an der individuellen Wirkung des Produkts auf Ihren Körper.

Rechtliche Informationen: Die exklusiven Vertriebsrechte in Europa für die Marken SCHEUNENGUT® und KALUA MANA® liegen bei unserer Vertriebsgesellschaft, der Scheunengut Ltd / Chatzifradou 31C / 7060 Leivadia-CY. Dies ist gleichzeitig die Anbieterkennung dieser Webpräsenz.  
Der verantwortliche Geschäftsführer ist Herr Malte Florian Demmler. Die Handelsregisternummer ist HE428632, die Umsatzsteuer-ID ist DE352190476.

Die Firma Scheunengut ist von der ökologischen Prüfgesellschaft unter der Nummer CY-BIO-001 zum Verkauf von Bio-Lebensmitteln zertifiziert. Unser Zertifikat ist bei dieser Kontrollstelle unter der Zertifikatsreferenznummer 1/2022-000004-2131 einsehbar.

Wir sind zur Teilnahme an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle weder verpflichtet noch bereit. 

Die Europäische Kommission bietet eine Onlineplattform für Streitbeilegung an, die Sie hier finden: https://ec.europa.eu/consumers/odr/